MU&DU ist ein junges Modelabel.

Entstanden aus der eigenen Not, keine passende Markttasche für den
wöchentlichen Markt zu haben, die folgende Kriterien erfüllen musste:

1.   Widerstandsfähig, reißfest
2    Wiederverwertbar
3.    Abwaschbar (der Jutebeutel hatte ausgedient: Salat und co. wollte ich nicht in viele       einzelne   Plastiktüten in meiner Tasche haben ( >> Jutebeutel völlig nass und dreckig)
4.    leicht und klein faltbar
5.     ein bißchen grösser und tiefer als der Jutebeutel
6.    fester als der Jutebeutel und vor allem abwaschbar/waschbar

Ich bekam durch Zufall von einem guten Freund, einen Banner von
>>DASDING (Radio) und so begann die Story.

Inzwischen gibt es Markttaschen und Einkaufstaschen in verschiedenen Grössen (für die Familieneinkäufe oder die ganze WG).
Und Sporttaschen, die auch wunderbar als Handgepäck ins Flugzeug gehen oder auch als Strandtaschen (Sand rein und auch wieder raus).
Und Saunataschen und Reisetaschen. Weil die Taschen eben flexibel sind.
Und weil ich dringend eine Handtasche suchte, ohne das ganze „Klimbim“ was herkömmliche Handtaschen an sich haben, gibt es auch Handtaschen.
Die Clutches entstanden ähnlich: Ich brauchte eine stylische Clutch für den Abend. Das gewisse Etwas zum kurzen Schwarzen. Et voilá! Die Clutch.

Alle Taschen sind aus upcycled Bannern. Ich bin Mode- und Kommunikationsdesignerin und liebe die Typographie auf den Bannern.
Ganz besondere und exklusive Banner bekomme ich von der Schirn, Kunsthalle aus Frankfurt am Main.

Alle Taschen sind Unikate und handgenäht. Ich habe eine wunderbare Oma, die mich darin unterstützt       .

Die Materialien sind besonders leicht und praktisch für den Alltag.
Für jedermann und jede Frau und jedes Alter.
Und das Beste: Sie sind waschbar bei 30°Celsius.
Das Material ist wiederverwertet, die Umwelt wird somit einen Teil entlastet, wir brauchen weniger Plastiktüten und die Taschen sehen auch noch stylisch aus!

                                                         So go and get one!